2014-5. * Karte 12T: Kartennummer

Ändere die Nummer der Karte 12T „Tiefenverhältnisse am Südufer der Brucher Talsperre“ auf 12B.

Hinweis: Das Suffix T designiert eine vorläufige Ausgabe („tractandum“). Nach wie vor ist eine Navigationskarte 12 geplant; diese soll jedoch nicht wie ursprünglich vorgesehen die Karte 12T ersetzen, sondern diese ergänzen. Für die Existenz beider Karten parallel ist daher das Suffix T nicht mehr angemessen; statt dessen verwenden wir das neue Suffix B, das die bathymetrische Ausgabe einer Karte kennzeichnet.

Siehe auch: Publication Numbering Scheme

2012-135. * Brucher Talsperre: Brutschongebiete

Trage ein Vogelschutzgebiets-Grenze (Zeichen N22.1), die Positionen (a)–(d) verbindend:
51° 04′ 29,22″ N, 007° 33′ 32,00″ E, (a) (Kartenrand)
51° 04′ 29,99″ N, 007° 33′ 33,54″ E, (b)
51° 04′ 27,94″ N, 007° 33′ 38,78″ E, (c)
51° 04′ 27,26″ N, 007° 33′ 39,64″ E, (d) (Uferlinie)

Trage ein Einzelzeichen Vogelschutzgebiet (Zeichen N22.1 singular) auf Position:
51° 04′ 28,0″ N, 007° 33′ 51,5″ E

Hinweis: Die Grenzen des Brutschongebiets am E-lichen Kartenrand sind nicht genau bekannt.

2012-133. * Karte 12T: Orientierungselemente

Trage ein Festpunkte (Zeichen B22) in Magenta mit Text auf Positionen:
51° 04′ 28,30″ N, 007° 33′ 43,40″ E, Text „Flaggenmast“
51° 04′ 28,20″ N, 007° 33′ 42,94″ E, Text „Schaukasten“

Trage ein Linie in Magenta mit Text „Gleismittelinie“, die Positionen (a)–(b) verbindend:
51° 04′ 33,00″ N, 007° 33′ 41,26″ E, (a) (Kartenrand)
51° 04′ 28,42″ N, 007° 33′ 43,26″ E, (b) (Uferlinie)

Hinweis: Die Position des seeseitigen Gleisendes ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass das Gleis nicht über den Kartenrand hinaus geht. Quelle: SKGB

Trage ein strichlierte Linien in Magenta (Zeichen N1.2), die Positionen (c)–(d) und (e)–(f) verbindend, mit Text „Slipweg“ zwischen den Linien:
51° 04′ 30,36″ N, 007° 33′ 40,86″ E, (c)
51° 04′ 28,20″ N, 007° 33′ 42,20″ E, (d) (Uferlinie)
51° 04′ 30,44″ N, 007° 33′ 41,18″ E, (e)
51° 04′ 28,24″ N, 007° 33′ 42,32″ E, (f) (Uferlinie)

2012-128. * Brucher Talsperre: Tiefen

Ändere PD (Zeichen B8) zu PA (Zeichen B7) bei den Tiefen auf folgenden Positionen:
51° 04′ 30,8″ N, 007° 33′ 40,4″ E (trfall. 4,7 m)
51° 04′ 31,3″ N, 007° 33′ 43,8″ E (trfall. 4,9 m)
51° 04′ 29,9″ N, 007° 33′ 41,9″ E (trfall. 6,9 m)
51° 04′ 30,1″ N, 007° 33′ 43,8″ E (trfall. 7,2 m)
51° 04′ 29,2″ N, 007° 33′ 42,5″ E (trfall. 7,9 m)
51° 04′ 29,4″ N, 007° 33′ 43,4″ E (trfall. 7,8 m)
51° 04′ 29,6″ N, 007° 33′ 43,6″ E (trfall. 7,6 m)

Füge ein das beiliegende Deckblatt mit einer Zeichenerklärung (Auszug aus Karte DE 1) zentriert auf Position:
51° 04′ 32,6″ N, 007° 33′ 33,8″ E

[NM Block 129]

Bildmaße: 69,4 × 35,7 mm²

2012-91. * Neue Karte (NC): 12T „Tiefenverhältnisse am Südufer der Brucher Talsperre“

Die neue Karte 12T zeigt die Tiefenverhältnisse am Südufer der Brucher Talsperre. 12T ist primär eine bathymetrische Karte mit teils dichten und unübersichtlichen Tiefenangaben. Zahlreiche physische, die Schifffahrt behindernde Einrichtungen sind nicht dargestellt.

Die Ausgabe einer Karte 12 als Navigationskarte mit ähnlicher Abdeckung ist geplant. Der Zeitpunkt deren Veröffentlichung ist jedoch bis auf Weiteres nicht abzusehen.

Veröffentlichungsdatum: 16. März 2012 (kleine Berichtigungen), 1. Ausgabe