Alle Berichtigungen sind eingearbeitet. Der Nachdruck enthält außerdem unwesentliche Änderungen der Tiefendarstellung sowie weitere redaktionelle Verbesserungen ohne Bedeutung für den Kartenzweck.
NM Archive for Chart: 12B
2014-5. Karte 12T: Kartennummer
Ändere die Nummer der Karte 12T „Tiefenverhältnisse am Südufer der Brucher Talsperre“ auf 12B.
Hinweis: Das Suffix T designiert eine vorläufige Ausgabe („tractandum“). Nach wie vor ist eine Navigationskarte 12 geplant; diese soll jedoch nicht wie ursprünglich vorgesehen die Karte 12T ersetzen, sondern diese ergänzen. Für die Existenz beider Karten parallel ist daher das Suffix T nicht mehr angemessen; statt dessen verwenden wir das neue Suffix B, das die bathymetrische Ausgabe einer Karte kennzeichnet.
Siehe auch: Publication Numbering Scheme
2012-138. Karte 12T: Berichtigter Nachdruck
Alle Deckblätter und Berichtigungen sind eingearbeitet. Der Nachdruck stellt außerdem die Tiefeninformationen im Flachwasserbereich klarer dar und enthält weitere redaktionelle Verbesserungen ohne Bedeutung für den Kartenzweck.
2012-135. Brucher Talsperre: Brutschongebiete
Trage ein , die Positionen (a)–(d) verbindend:
51° 04′ 29,22″ N, 007° 33′ 32,00″ E, (a) (Kartenrand)
51° 04′ 29,99″ N, 007° 33′ 33,54″ E, (b)
51° 04′ 27,94″ N, 007° 33′ 38,78″ E, (c)
51° 04′ 27,26″ N, 007° 33′ 39,64″ E, (d) (Uferlinie)
Trage ein auf Position:
51° 04′ 28,0″ N, 007° 33′ 51,5″ E
Hinweis: Die Grenzen des Brutschongebiets am E-lichen Kartenrand sind nicht genau bekannt.
2012-133. Karte 12T: Orientierungselemente
Trage ein in Magenta mit Text auf Positionen:
51° 04′ 28,30″ N, 007° 33′ 43,40″ E, Text „Flaggenmast“
51° 04′ 28,20″ N, 007° 33′ 42,94″ E, Text „Schaukasten“
Trage ein Linie in Magenta mit Text „Gleismittelinie“, die Positionen (a)–(b) verbindend:
51° 04′ 33,00″ N, 007° 33′ 41,26″ E, (a) (Kartenrand)
51° 04′ 28,42″ N, 007° 33′ 43,26″ E, (b) (Uferlinie)
Hinweis: Die Position des seeseitigen Gleisendes ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass das Gleis nicht über den Kartenrand hinaus geht. Quelle: SKGB
Trage ein , die Positionen (c)–(d) und (e)–(f) verbindend, mit Text „Slipweg“ zwischen den Linien:
51° 04′ 30,36″ N, 007° 33′ 40,86″ E, (c)
51° 04′ 28,20″ N, 007° 33′ 42,20″ E, (d) (Uferlinie)
51° 04′ 30,44″ N, 007° 33′ 41,18″ E, (e)
51° 04′ 28,24″ N, 007° 33′ 42,32″ E, (f) (Uferlinie)
2012-128. Brucher Talsperre: Tiefen
Ändere PD (Zeichen B8) zu PA (Zeichen B7) bei den Tiefen auf folgenden Positionen:
51° 04′ 30,8″ N, 007° 33′ 40,4″ E (trfall. 4,7 m)
51° 04′ 31,3″ N, 007° 33′ 43,8″ E (trfall. 4,9 m)
51° 04′ 29,9″ N, 007° 33′ 41,9″ E (trfall. 6,9 m)
51° 04′ 30,1″ N, 007° 33′ 43,8″ E (trfall. 7,2 m)
51° 04′ 29,2″ N, 007° 33′ 42,5″ E (trfall. 7,9 m)
51° 04′ 29,4″ N, 007° 33′ 43,4″ E (trfall. 7,8 m)
51° 04′ 29,6″ N, 007° 33′ 43,6″ E (trfall. 7,6 m)
Füge ein das beiliegende Deckblatt mit einer Zeichenerklärung (Auszug aus Karte DE 1) zentriert auf Position:
51° 04′ 32,6″ N, 007° 33′ 33,8″ E
Bildmaße: 69,4 × 35,7 mm²
2012-114. Karte 12T: Benutzungshinweis
Trage ein Text „Zur Navigation nicht zu verwenden!“ zwischen Positionen (a) und (b):
51° 04′ 32,2″ N, 007° 33′ 45,0″ E (a)
51° 04′ 32,2″ N, 007° 33′ 50,0″ E (b)
2012-91. Neue Karte (NC): 12T „Tiefenverhältnisse am Südufer der Brucher Talsperre“
Die neue Karte 12T zeigt die Tiefenverhältnisse am Südufer der Brucher Talsperre. 12T ist primär eine bathymetrische Karte mit teils dichten und unübersichtlichen Tiefenangaben. Zahlreiche physische, die Schifffahrt behindernde Einrichtungen sind nicht dargestellt.
Die Ausgabe einer Karte 12 als Navigationskarte mit ähnlicher Abdeckung ist geplant. Der Zeitpunkt deren Veröffentlichung ist jedoch bis auf Weiteres nicht abzusehen.
Veröffentlichungsdatum: 16. März 2012 (kleine Berichtigungen), 1. Ausgabe