Zum Menü springen.

Übersicht

Die Übungsaufgaben zur Vorlesung „Algorithmen und Datenstrukturen I“ bei Prof. Dr. Bürg an der Hochschule Karlsruhe werden im Wintersemester 2007/08 in den folgenden beiden Tutorien gestellt und abgenommen. Beide Tutorien werden von Arne Johannessen betreut.

Neben der Terminliste, den Aufgaben und weiteren Unterlagen stehen in Menü auch Details zur Erreichbarkeit und Rechtshinweise zur Verfügung.

Bewertungskriterien

Laut Studienplan ist für diese Veranstaltung keine PVL vorgesehen. Die Bewertung der Lösungen findet daher formlos statt. Es ist jedoch empfehlenswert, alle Aufgaben zu bearbeiten.

Entsprechend markierte Sternaufgaben * sind (mehr oder weniger) die von Dr. Bürg vorgegebenen. Nicht markierte Aufgaben halte ich für eine äußerst sinnvolle Ergänzung; Ihr solltet daher auch die lösen!

Außerdem gibt es noch „Zusatzaufgaben,“ die in jeder Hinsicht freiwillig sind. Diese sind meist etwas anspruchsvoller und stellen eine Herausforderung von mir an die Profis unter Euch dar.

Dieses Tutorium ist prüfungsvorbereitend. In der Prüfung wird auch programmiert werden (auf Papier).

Arne Johannessen, 20. Dezember 2007